Abrissarbeiten & Pflanzen setzen

1) Abrissarbeiten:

Am 12. März 2022 rückten 9 Mitglieder des Fischerbundes mit Werkzeug und Motorsäge an, um die in die Jahre gekommenen Brücken beim Schongebiet und beim Übergang über die Trattnach abzureißen. Nachdem zu diesem Zeitpunkt der See abgesenkt war, konnten die Arbeiten an diesem Vormittag fertiggestellt werden. Nach dem Abriss durch die Helfer des Fischerbundes wurden nun neue Brücken von den Mitarbeitern der Gemeinde Weibern aufgebaut.

Nach getaner Arbeit wurden die Helfer des Fischerbundes von der Gemeinde Weibern zu einer Jause eingeladen.

2) Pflanzen setzen:

2 Wochen später, am 26. März 2022, waren wieder 13 Mitglieder des Fischerbundes am Badesee im Einsatz.

Weil der See wegen der Brückenarbeiten noch immer abgesenkt war, wurden im Schongebiet und im im oberen Bereich des Sees – neben dem Kinderbecken –

verschiedene Wasserpflanzen gepflanzt. Diese sollen die Wasserqualität verbessern und den Fischen Unterstand bieten. Die frisch gesetzten Pflanzen 

wurden eingezäunt, um sie vor gefräßigen Tieren und auch vor Diebstahl zu schützen. 

Einigen Menschen dürfte nicht klar sein, dass diese Pflanzen in mühevoller Arbeit gesetzt werden und auch viel Geld kosten. Im Bereich des Kinderbeckens haben wir bemerkt, dass einige, früher gesetzte Pflanzen, ausgestochen und mitgenommen wurden. Wir weisen darauf hin, dass Diebstahl zur Anzeige gebracht wird.

Alois Korntner

(Kassier FIB)

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER AUTDOR
Martin Baldinger
KÜRZLICHE POSTS