Infos Pram

Saisonkarte Pram

Wir suchen noch zwei Interessenten die in einen Naturbelassenen  Bach fischen möchten. Voraussetzung ist eine Vereinsangehörigkeit beim Fischerbund Oberes Trattnachtal. Nähere Auskunft unter Gewässer Pram.

Details
Infos Pram

Prambegehung

Von den vorläufigen 18 Saisonkartenbesitzer waren 16 Fischer bei der Begehung am 06.03.2021 dabei. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wo die beiden zuständigen Herren Gerald und Günther über das Gewässer und Reviergrenzen, Parkmöglichkeiten Auskunft gaben, die Mitglieder waren alle sehr begeistert und positiv überrascht das die Pram so Naturbelassen ist. Die Saisonkartennehmer haben…

Details
Allgemeines

Äsche ist Fisch des Jahres 2021

Wer die Äsche beschreibt, kommt leicht ins Schwärmen: Ihr Beiname „Graue Eminenz“ – wohl in Anspielung auf ihre aschgraue Grundfarbe und ihre herausragende Eleganz – ist nur ein Ausdruck unserer Bewunderung. Leider steht es um die Bestände dieser schillernden Schönheit mit dem auffälligen Laichkleid nicht gut! Die Rote Liste der Fische Österreichs aus dem Jahr…

Details
Allgemeines

Änderungen im Vorstand

Hallo liebe Fischerbundmitglieder !Wichtige Information. es gab eine Umstrukturierung im Vorstand. Ab sofort ist Milli Michael die Verantwortliche Person für den Badesee Leithen für alle Administrative Arbeiten (Verhandlungen. Bewirtschaftung, Veranstaltung. ) Bitte wendet euch mit euren Anliegen in Zukunft alle an Milli Michael. DankeWie schon angekündigt wurde. Haben wir ein Teilstück der Pram für sieben…

Details